Bannermotiv 8.Mai

8. Mai
Tag der Befreiung und Kriegsende
Ohne Frieden ist alles nichts
Aktion am Theater und an Liebfrauen

Am 8. Mai jährt sich zum 75. Mal der Tag der Befreiung von Hitlerfaschismus und Kriegsende.
Es ist ein Tag zum Feiern und ein Tag, der Verantwortung anmahnt für den Frieden in Europa
und der Welt und für die Würde des Menschen. Denn wir sind eine Menschenfamilie.

Fotomontage  8.Mai Kulturkirche Liebfrauen

Wir können uns nicht versammeln, um dieses Ereignis zu feiern, aber wir wollen mitten in unserer Stadt ein Zeichen setzen gegen neuen Nationalismus, Rechtspopulismus und Rassismus, für Weltoffenheit,Toleranz und Solidarität.

Art@work, Aufstehen gegen Rassismus, Duisburger Künstler*innen, Kulturkirche Liebfrauen

Dank für die Unterstützung:
LAG NW + Ministerium für Kultur NRW, Demokratie Leben, Arbeit und Leben e.V., Stadt Duisburg, Medienbunker Marxloh, Firma Höhnerbach