Seit dem Jahr 2014 steht mit der denkmalgeschützten Liebfrauenkirche im Zentrum der Stadt Duisburg eine architektonische Landmarke als kultureller Veranstaltungsort zur Verfügung. Ein Platz für Konzerte, Ausstellungen, Versammlungen und Performances in einem einmaligen Ambiente. Ihre exponierte Lage am König-Heinrich-Platz, umgeben vom Theater Duisburg, dem Hotel Wyndham Duisburger Hof, dem Zentrum CityPalais mit der Philharmonie Mercatorhalle (Duisburger Philharmoniker), dem Amts- und dem Landgericht und dem Einkaufszentrum Forum, bietet den Rahmen für außergewöhnliche Veranstaltungen und Events der besonderen Art.

Liebfrauenkirche / Stadthaus / Theater am König-Heinrich-Platz

Die kühne Architektur mit den einzigartigen transluziden Faltwerkwänden im Obergeschoss und die Innengestaltung mit zahlreichen Exponaten aus dem katholischen Pavillon der Weltausstellung von 1958 in Brüssel, verleihen dem Gebäude eine besondere Ausstrahlung und lassen trotzdem viel Raum für alle erdenklichen Anlässe.
Die Liebfrauen-Kulturkirche ist verkehrstechnisch hervorragend eingebunden: 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Duisburg, U-Bahn- und Bushaltestellen in direkter Nähe und mehr als ausreichender Parkraum in der Tiefgarage vor dem Gebäude.