Finissage Fobbe und Co Homepage Foto 2© Photo: Max Schulz

Finissage: "Arbeiter" & "Glaskunstwände"
Glas: Georg Meistermann & Gerard Ladeur
Projektionen: Kai Fobbe
DO 28. 2. 19, 18.30 Uhr

Eintritt frei

Seit Mitte November 2018 sind die Glaskunstwände von Georg Meistermann und Gerard Lardeur täglich im Dunkeln von innen beleuchtet. Kai Fobbe, in Duisburg bekannt seit der Projektion seines „Raster“-Projektes auf die Hauptfassade der Liebfrauenkirche bei den Akzenten 2017, nutzt nun eine seitliche Faltwerkwand für sein „Arbeiter – Mythos und Textur“-Projekt – eine großflächige Kunstfilm-Projektion.

Am letzten Abend mit mehr Licht in Liebfrauen spricht Wolfgang Esch mit Meinolf Stettner über die Glaskunst in Liebfrauen und mit Kai Fobbe über das „Arbeiter“-Projekt und seine künstlerischen Pläne für die Liebfrauenkirche und andere Orte in Nordrhein-Westfalen.

Für Getränke wird gesorgt. Nach der Finissage baut Kai Fobbe die Projektoren ab und der Strom für Licht auf Glas wird ausgeschaltet – bis zum nächsten November.

Mehr über Kai Fobbes Projekt 2017