Friedemann Live: Veranstaltungsplakat

Friedemann (solo) live - Gast: Andre Sinner

Fr. 15. 7. 2022, 20.00 Uhr, Einlaß: 19.00 Uhr
Eintritt: 12€ VVK (+ Gebühren), Abendkasse 15 €.
Karten können Sie online hier bestellen.


GoldMucke & Harten Hund Booking präsentiert FRIEDEMANN (Solo) und Support Andre Sinner in der Kulturkirche Liebfrauen Duisburg!

Friedemann sagt:
„Am Anfang jeder neuen Tour und Platte steht das natürliche Verlangen der Veranstalter, Journalisten und des (hoffentlich) neugierigen Musikliebhabers nach einer Kurzbeschreibung des Künstlers und seines Werkes.
Das bleibt dieses Mal an mir direkt hängen und ich erkenne wie schwer es ist, sich selbst kurz und knackig zu beschreiben.
Was soll ich über mich sagen?
Ich liebe Musik, sie begleitet mich seit ich denken kann und selbst auf Tour als Musiker in den verschiedensten Bands als Schlagzeuger, Sänger und Gitarrist bin ich seit 1991.
Quer durch den deutschsprachigen Raum und nach Polen, in die Tschechoslowakei, nach Ungarn, Frankreich, Dänemark und Kuba führten mich meine musikalischen Ausflüge.
Immer auf der Suche, immer auf der Reise hin zu den Orten an denen Gleichgesinnte, Musikliebhaber und Weltverbesserer zu Hause sind.
Seit ein paar Jahren bin ich nun mit meinem Soloprogramm unterwegs. Von außen betrachtet mache ich klassische Singer – Songwriter Sachen. Manch einer würde sagen deutschsprachige Geschichtenerzähler-Musik. Das ist wohl auch die Wahrheit.
Ich, meine Gitarre, ein paar Soundspielereien, ein wenig Rhythmus und viele schräge Ideen.
Ich erzähle aus meinem Leben und dem Leben der vielen Menschen die ich treffen und begleiten durfte. Singe von verschiedenen Wegen zum Glück, vom sich verlieren im Dunkeln, vom Auferstehen und vom Vergehen. Vom Kreislauf des Seins.
Nicht immer weise und durchdacht, immer ohne den Anspruch allwissend und der Nabel der Welt zu sein, manchmal auch polemisch und rau, mit Humor und einem Lacher über mich selbst garniert und bereit in einen spannenden und entspannten Gedankenaustausch mit meinen Zuhörern zu treten.
Seit 2014 habe ich 4 Studio- und 2 Livealben heraus gebracht, von denen ich allabendlich einen guten Querschnitt gespickt mit der einen oder anderen Coverversion von mir wichtigen Künstlern spiele.
Das kann ich über mich sagen und dass ich mich auf jeden guten Abend freue!“
– Friedemann –

Mit Andre Sinner eröffnet ein guter, alter Freund den Abend.

Goldmucke Logo